Interessen:

Kontakt aufnehmen:

marcel.murschel@gmail.com

Marcel Murschel

30, Marktforscher

Listenplatz 03

Liebe Interessierte,

S:ALZ macht Spass! Stadtpolitik ist interessant! Das ist mir allerdings erst vor Kurzem bewusst geworden. Eher aus beruflicher Neugier als Marktforscher habe ich mich der Stadtpolitik genähert. Fragen wie „warum wählt wer wen“ haben mich stärker beschäftigt, als die konkreten Probleme. Das hat sich bereits in der Wahlkampfvorbereitung geändert. Spätestens bei einem Ortstermin zur Marktplatzbelebung war klar: Stadtpolitik bewegt. Und zwar mich! Der direkte Kontakt zum Problemfeld ist spannender als die beobachtende Theorie, fesselt vom ersten Augenblick. Man kann viel bewegen. Man *könnte* viel bewegen, wenn es gelingt, die unterschiedlichen Interessenlagen und –Gruppen zu vereinen. Auch als Musiker ist mir klar: gutes Zusammenspiel wächst über die Jahre. Dafür ist S:ALZ die ideale Basis. Rein lösungsorientiert kann man sich frei im Ideenraum bewegen, Erkenntnisse ohne Parteidünkel vortragen und gerne politische Partner aus verschiedenen Lagern im positiven Kompromiss vereinen. Theoretisch. Wählen Sie mich. Dann mach ich das mal.